Das Wetter draußen ist trüb und regnerisch. Da komme ich immer in Backlaune, doch leider befindet sich Familie KitchenTinker gerade im Umzug und das bedeutet, dass die Mehrheit meiner Backutensilien, in irgendwelchen Kisten verpackt, bereits im neuen Domizil stehen. Aber das sollte der Backlaune keinen Abbruch tun, improvisieren ist also wieder einmal angesagt. Schnell alle Küchenschränke, den Kühlschrank und die Gefriertruhe durchforstet und einige brauchbare Zutaten gefunden:
- ein Stück Mürbteig, der noch vom Apfelkuchen letzte Woche übrig geblieben ist.
- ein halber Becher Creme Fraiche
- TK- Himbeeren
- Vanillepudding-Pulver
- Zucker
- Milch
- Vanillepaste
- etwas Butter
Backofen auf 180°C ( Ober- Unterhitze) vorheizen.
Pudding nach Packungsanleitung zu kochen. Anschließend mit Creme Fraiche und Vanillepaste verfeinern. Mürbteig ausrollen und in die, gut gebutterte, Tarte-Form einlegen. Mit einer Gabel Löcher am Boden einstechen.
Puddingmasse einfüllen und glatt streichen. TK-Himbeeren darüber streuen und so lange im Backrohr backen bis sich an einigen Stellen eine hellbraune Kruste gebildet hat.
Kuchen heraus holen und abkühlen lassen. Keine Sorge, falls der Belag zu "wabbelig" erscheint, sobald der Kuchen ausgekühlt ist verfestig sich derselbe. Nun noch mit Puderzucker bestreuen, servieren und genießen.....Das ging heute aber wirklich flott ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen