Montag, 29. April 2013

eine experimentelle Woche..

Die letzte Woche habe ich größtenteils damit verbracht mich mit diesem Blog auseinander zu setzen. Manche Dinge sind für mich zwar immer noch ein spanisches Dorf, aber es wird.
Diese Woche möchte ich gerne etwas mehr posten und weniger an der Seite herumbasteln. Deswegen ein Experiment. Worum geht es genau?:

Ich koche jeden Tag für meine Familie. Ich mache das sehr gerne, weil mir das gemeinsame Essen als sehr wichtig erscheint und ich es einfach schön finde, wenn die ganze Familie beisammen sitzt und den Tag Revue passieren lässt.
Wir haben es uns, der Einfachheit halber, zur Gewohnheit gemacht einmal pro Woche einen Mega-Einkauf zu absolvieren, der uns die ganze Woche ernähren soll. Ich achte stets auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung und deswegen landet bei uns im Einkaufskorb ziemlich viel Gemüse. Da ich kein sonderlicher Fan von Hausmannskost bin, steht oftmals etwas "Exotisches" auf dem Tisch.  Das Budget beträgt zwangsläufig zwischen 100-130€, also eigentlich gar nicht so wenig.
Schließlich bin ich, dank einiger Freunde, auf ein Service gestoßen, welcher mir am Wochenanfang eine Kiste mit allen Lebensmitteln bringt in der sich angeblich alle Zutaten befinden, die ich für die beigelegten Rezepte benötige und das Ganze für ca. 60€. Man muss allerdings, der Fairness halber, dazu erwähnen, dass es sich dabei um 5 Rezepte handelt was soviel bedeutet wie, dass man sich für Sonntag und Montag trotz allem selber etwas überlegen und einkaufen gehen muss.
Heute Abend soll das ersehnte Paket geliefert werden. Natürlich möchte ich euch an meinem Experiment teil haben lassen und werde versuchen diesen Service nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Am Ende der Woche werde ich dann ein allgemeines Resümee abgeben.
Man darf also gespannt sein :)

Habt ihr schon Erfahrungen mit ähnlichen Dienstleistungen gemacht?

1 Kommentar:

  1. Ich hab die Box schon auf diversen Blogs gesehen, so ganz kann ich mich davon aber nicht begeistern (die Rezepte lachen mich irgendwie so gar nicht an). Vielleicht bin ich aber auch schon total Boxen-übersättigt.

    AntwortenLöschen