Freitag, 3. Mai 2013

Testgericht Nr. 4

"Schweinskarree mit Karotten-Avocado-Salat"


Die Zutaten
Diese Zutaten waren im Paket:
  • Schweinskarree
  • Karotten
  • Apfel
  • Zitrone
  • Kürbiskerne
  • Sojasauce
  • Avocado
Das sollte man daheim haben:
  • Olivenöl
  • Zucker
  • Butter
  • Salz, Pfeffer
Zubereitungszeit, Anleitung, Aufwand:

Laut Rezeptanleitung benötigt das Gericht 30 Minuten. Bei 29 Minuten stoppte ich die Uhr.
Die Anleitung, wie immer sehr genau beschrieben, wenn auch wieder einige, meiner Meinung nach, unnötige Arbeitsschritte. Aber ich schätze mal, dass es für einen Kochneuling so einfacher ist. Ich spiele mich ja immer noch mit dem Gedanken, das Experiment neu zu starten und dabei meinen Mann an den Herd zu lassen.
Der Aufwand war diesmal wirklich sehr gering. Von Vorteil wäre es, allerdings, wenn man schon mal mit Avocados gearbeitet hat, bzw. weiß wie man mit der Frucht umgehen soll. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Karamellisieren der Kürbiskerne bei dem Einen oder Anderen in die Hose gehen könnte, wenn man noch nie mit dem herrlich geschmolzenen Zuckerzeug gearbeitet hat.

Geschmack:

Nun, was soll ich sagen. Eigentlich fällt mir dazu nur eines ein: SAUGEIL!*räusper* ...Entschuldigung. Auch die neumodische Bezeichnung "Foodporn" fände ich äußerst zutreffend. Ich muss gestehen, dass ich etwas Bedenken hatte, da es keine Sättigungsbeilage in Form von Reis, Nudeln, Erdäpfel oder sonst einer irgendwie kohlehydratehaltigen Zugabe gegeben hat, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass mir nichts abgegangen ist und mir auch keine weitere passende Beilage eingefallen wäre.
Mein Mann fands zwar auch gut, aber wer sich generell an süß-sauer Kombinationen stört, wird vermutlich nicht ganz so begeistert sein wie meine Wenigkeit, aber auch er hat eine Menge Salat verdrückt und vom Fleisch war er hin und weg. da wurde sogar der Teller fast leer geleckt. Etwas unzivilisiert, aber trotzdem ein Zeichen von Anerkennung :D

Menge:

Also wir sind satt. Wäre mehr da gewesen wärs allerdings auch gegessen worden, aber das lag vermutlich eher daran, dass es so gut gewesen ist. Objektiv betrachtet, war genug da.

Optik:

Ansprechend, wie immer eigentlich. Aber ich habs natürlich wieder bildtechnisch festgehalten:



gebratenes Schweinskarree mit Karotten-Avocado-Salat und karamellisierten Kürbiskernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen