Dienstag, 14. Mai 2013

Wonnemonat Mai!?

Nun, ich weiß ich habe die letzten Tage nicht wirklich viel, bis eigentlich eher gar nichts von mir hören lassen. Was soll ich sagen... der Mai ist schuld! Definitiv!
Man muss wissen, dass der Mai bei uns eine regelrechte Hetzjagd von einer Feier zur nächsten ist. Mal abgesehen davon, dass gut die Hälfte der ganzen Familie , angefangen bei meiner Oma, über meiner Nichte, meinem Schwager, meiner Schwiegermutter und dem Taufpaten meines Sohnes, achja und dazwischen komme ja irgendwann noch ich selber, Geburtstag haben, fügen sich dann auch noch so Tage wie Muttertag hinzu. Und dann mischen sich ab und an noch interessante Veranstaltungen für das zeitaufwendige Hobby hinein, dem mein Mann und ich zeitweilig frönen, aber dazu ein ander Mal.
Ehrlich gesagt, hat der Mai für mich eindeutig zu wenige Wochenenden um das alles sinnvoll unter zu bringen. Der letzte Sonntag war der reinste Horror. Muttertag!.... ja, wenns ein Muttertag gewesen wäre....zeitgleich war da aber noch die, etwas schlecht organisierte Geburtstagsfeier meiner Nichte. Sie wurde 4, mit Kuchen aber ohne Geschenke weil Amazon nicht schnell genug geliefert hat, oder auch einfach nur zu spät bestellt wurde...wie auch immer. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man dafür nicht einfach ins Spielwarengeschäft geht bevor man dem armen Kind den Geburtstag versaut. Nach schnellen Kaffee und Kuchen gings wieder heimwärts. Meine Mutter hat es sich ja einfach gemacht und ist auf und davon in den Urlaub, aber nicht ohne mir den Auftrag zu geben mich um meine Oma zu kümmern. Klar, alles kein Problem, wär ja auch alles halb so wild wenn man nicht mit einem Hintern auf 3 Veranstaltungen tanzen soll. Zuhause dann, wie eine Irre, die Tapas Party vorbereitet. Zum Glück habe ich die Geburtstagstorte, die sich meine Oma von mir gewünscht hatte, schon teilweise am Vortag gebacken und gefüllt und am Vormittag verziert und den Feinschliff gegeben. Nebenbei auch noch das Chaos in der Wohnung beseitigen, also das was meine Oma eben so als Chaos bezeichnet. Ihre Wohnung ist steril, da wird jeden Tag geputzt, und wehe ein Staubkorn maßt es sich an irgendwo liegen zu bleiben. Ich hingegen lebe mit 2 kleinen Kindern, einem Mann, der das Aufräumen nicht erfunden hat, und 2 Katzen zusammen. Bei uns ist es schon ordentlich aber wir leben eben und haben keine Schauräume wie im Möbelhaus. Wie auch immer...
Ja und dann.....dann heißt es zurück lehnen und die guten Tapas genießen, ein gutes Gläschen Wein dazu trinken, sich freuen dass die Kinder so fertig sind, dass sie bald schlafen, sich meine Oma  unheimlich über ihre Amarenakirsch-Schokotorte freut und meine Großeltern stets punkt 20:00 wieder abrauschen. Zurück bleibt das Chaos.
Als wir uns endlich in Ruhe vor den Fernseher bequemen wird mir versprochen, dass mein ruhiger Tag nachgeholt wird. Ich lächle geschafft und nicke lediglich....ich kenne ja die Wochenenden die da noch kommen bis der Mai endlich zu Ende geht....was für eine Wonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen